Werde YogalehrerIn für Kinder

Der nächste Ausbildungskurs findet vom 24.-26.03.2022 in Oberrohrdorf AG statt.

Kinderyoga ist eine Herzensangelegenheit

Hast du ein Herz für Kinder und magst es, mit ihnen kreativ zu sein und Spass zu haben? Dich von ihrer Neugier, Phantasie und ihrem Enthusiasmus anstecken zu lassen? Möchtest du Kinder auf spielerische und altersgerechte Weise an Yoga heranführen, dich mit ihnen bewegen und ihnen mögliche Entspannungs- und Atemtechniken näher bringen? Interessierst du dich zudem für Themen wie Yoga, Achtsamkeit, Entspannungstechniken und Meditation? Dann ist dieser Lehrgang genau das Richtige für dich. Du bringst idealerweise schon etwas Yoga-Erfahrung mit und hast allenfalls bereits mit Kindern zu tun (Schule, Kindergarten, Spielgruppe, Betreuung, Sport- und Freizeitangebote, Therapieformen wie Ergo- oder Physiotherapie etc.). 

Für viele Kinder ist es durch Reizüberflutung und wachsende Anforderungen und Leistungsdruck nicht einfach, zur Ruhe zu kommen und sich zu entspannen.  Im Kinderyoga dürfen sie sein, wie sie sind. Kinderyogaübungen können dabei helfen, dass Kinder ihr Gleichgewicht wiederfinden und dabei ihre Wahrnehmung und Achtsamkeit gestärkt wird. 

Das erwartet dich:

  •  Einführung: Was ist Yoga? Ziele, Wirkung sowie ethische und soziale Werte


  • Das Warum: Warum auch Kinder von Yoga profitieren und wie es wirkt


  • Der Unterschied: zwischen Kinderyoga & Yoga für Erwachsene


  • Grundprinzipien: des Kinderyoga Unterrichts & Stundenaufbau


  • Atmung & Achtsamkeit für Kinder


  • Kinderyoga für verschiedene Altersgruppen

  • Kinderyoga im Alltag (zu Hause, in der Schule oder im Kindergarten)
  • Ideen-Findung, Konzeption & Präsentation einer Kinderyoga-Einheit durch die TeilnehmerInnen (Gruppenarbeit)


  • Ausführliches Skript zur Kinderyoga Ausbildung und Unterrichtsmaterialien


  • Dein persönliches Ausbildungs-Zertifikat 


  • Regelmäßige Q&A Calls, damit all deine Fragen geklärt werden. Wir unterstützen dich dadurch auf deinem Weg zu eigenen Kinderyoga Stunden, Kursen oder Sessions. In der Gruppe können dabei Fragen gestellt, Ideen diskutiert und Gedanken ausgetauscht werden. 


  • Kinderyoga Community: Aufnahme in die Mirjam's Yoga Heart Gruppe als Plattform für Inspiration, Austausch und Vernetzung. 


Kursort

Flow Dance Loft 
Zelgli 3
5452 Oberrohrdorf

Termine 2023

24. - 26. März 2023

oder

22. - 24. September 2023

Präsenzzeiten:
Freitag:      09.30-12.30 | 13.30-16.00 Uhr
Samstag:   09.00-12.30 | 13.30-16.00 Uhr
Sonntag:    09.00-12.30 | 13.30-15.30 Uhr

Kosten

CHF 750.--
inkl. Handout + Workbook sowie Zertifikat von Mirjam's Yoga Heart.

Anmeldung | Fragen

Zur Klärung deiner Fragen kontaktiere mich gerne via Mail an yoga-mirjam@gmx.ch oder untenstehendem Kontaktformular. Für deine Anmeldung kannst du direkt das Anmeldeformular verwenden. 

hier geht's direkt zu deiner Anmeldung

Feedback A.D.

Der Kurs war sehr schön und erlebnisreich. Die drei Tage  haben mir gut getan und sehr gefallen. Ich gehe mit sehr vielen Ideen und Anregungen aus dem Kurs heraus und konnte viel profitieren. Danke für deine wertvolle Arbeit und dein Engagement. Man merkt, dass du mit Leib und Seele und viel Liebe dabei bist.

Feedback A.O.

Ich möchte mich ganz herzlich für diese drei tollen, lehrreichen und inspirierenden Ausbildungstage bedanken. Es war ein ganz wertvolles Wochenende für mich. Du bist mit vollem Herzen dabei und das ist mega schön. 

Feedback M.M.

Danke 1000x für die tollen 3 Ausbildungstage. Ich durfte viel lernen und daraus mitnehmen. Der Kurs war sehr schön gestaltet und es herrschte eine super schöne Atmosphäre. 

Feedback S.R.

Vielen herzlichen Dank für die spannenden drei Tage, welche wir mit dir verbringen durften. Ich habe viel gelernt und es war lässig neue Leute kennen zu lernen. 

Feedback P.S.

Ich bin total begeistert und bedanke mich bei dir für diese 3 super Ausbildungstage. Ich bin total motiviert jetzt gleich mit einer Kinderyogaklasse zu starten. 

Feedback M.G.

Ich habe die Ausbildung für mich und meine Kinder gemacht, um mit ihnen zu Hause Yoga zu praktizieren. Nun hat es mich aber gepackt und ich werde Kinderyoga unterrichten und freue mich darauf, als Kinderyogalehrerin anzufangen. Danke für deine Inspirationen und deine Herzlichkeit - man merkt, dass du das, was du tust, liebst und mit voller Begeisterung dabei bist. 

Feedback F.R.

Nochmals herzlichen Dank für die tollen drei Tage, es hat unglaublich grossen Spass gemacht! 

Feedback P.M.

Ich habe mich sehr auf diese Ausbildung gefreut und bin sehr happy, es gemacht zu haben. Ich habe, auch als Yogalehrerin, viel dazu gelernt - vor allem was Kinderyoga von Yoga für Erwachsene unterscheidet. Mit einem Rucksack voller Ideen und Inspiration freue ich mich darauf Kinderyoga in meinen Alltag zu integrieren und zu unterrichten.