La Luna

Yoga Retreat

mit Kräuterwanderung


21. - 23. JUNI 2024

in Andeer

Das Juni Retreat wird etwas ganz Besonderes. Wir schöpfen Kraft aus unserer Yogapraxis, aus der wunderbaren Natur in und um Andeer und der Vollmondin "La Luna", welche am 22. Juni in ihrer Fülle für uns scheinen wird. Aktuell hat es noch 2 Doppelzimmer zur Alleinbenutzung oder zum Teilen frei. 

Am Samstag nimmt uns Cesandra Plangger (www.earvas.ch) aus Andeer mit auf eine Kräuterwanderung. Wir sammeln auf der leichten Wanderung Kräuter, die wir nachher zu einem Kräutersalz oder Kräuterzucker verarbeiten werden. Unterwegs gibt es ein schönes Outdoor-Plätzli, wo wir eine Yogasequenz/Meditation geniessen werden.

Die Kosten für die Kräuterwanderung sind in den Retreat-Kosten nicht inbegriffen und sind separat zu entrichten . Sie betragen CHF 70.-- p.P.  

Am Samstagabend bietet das Mineralbad Andeer verlängerte Öffnungszeiten an. Geniesse die mystische Atmosphäre und den Blick auf die von der Vollmondin beleuchtete Berglandschaft im warmen Bergquellwasser und bei Kerzenschein. 

Die grüne Kraft

Von Cesandra Plangger

Wir atmen um zu leben. Um zu atmen bedarf es der grünen Lungen der Erde welche uns Leben schenken. Es sind die Wälder, die Moore, die Pflanzen und Bäume.

Eine Welt im Fluss, voll Rhythmus, Tag und Nacht, Jahreszeiten, Wetterwechsel, Licht und Schatten – unser zu Hause, unsere Wurzeln.

Die Natur schenkt uns Fülle und Vielfalt. Wir können aus der Quelle des Lebens schöpfen. Pflanzen sind Nahrung, Heiler und Lehrer. Sie begegnen uns im Sein, über das Tor der Sinne. Gerne nehme ich euch mit, auf eine Reise in die Welt der Pflanzen, die uns mit Farben und Düften verwöhnt.

Programm

Darauf darfst du dich freuen:

Freitag

14.30 Uhr
Treffpunkt Gästehuus Schwert
Begrüssung & Check In

15.30-18.00 Uhr
Yoga Praxis (Gentle Flow | Relax & Restorative Yoga)

18.30 Uhr
Abendessen (vegetarisch)

Abend steht zur freien Verfügung.

Samstag

07.15-08.30 Uhr
Yoga Praxis (Morning Flow)

08.45 Uhr
Brunch (vegetarisch)

10.30-14.00 Uhr
Kräuterwanderung mit Kräutersalz- oder Kräuterzuckerherstellung, geführt von Cesandra Plangger, inkl. Meditation in der Natur.

16.30-18.00 Uhr
Yoga Praxis (Gentle Flow | Yin Yoga)

18.30 Uhr
Abendessen (vegetarisch)

Vollmondbad im Mineralbad Andeer
freiwilliger Programmpunkt

Sonntag

07.15-08.30 Uhr
Yoga Praxis (Morning Flow)

08.45 Uhr
Brunch

10.00 Uhr
Check Out Zimmer

Küche und Aufenthaltsbereich dürfen bis 15.00 Uhr genutzt werden.