Team

Das Team rund um Mirjam's Yoga Heart wächst und gedeiht. Seit meiner zweiten Schwangerschaft im 2021 darf ich auf die grossartige Unterstützung von Petra und Adrian zählen. 

Petra hat die Anfänger- und Mittelstufenklasse von Donnerstag 18.30-19.30 Uhr zwischenzeitlich fix übernommen. Ich bin sehr froh, dass die Klasse in ihren guten Händen liegt und freue mich, dass ich Petra im Verhinderungsfall vertreten darf. 

Adrian vertritt widerum mich, wenn ich abwesend oder verhindert sein sollte. Ich freue mich, dass Adrian uns nach Beendigung meines Mutterschaftsurlaubs nun in dieser Form erhalten bleibt und ihr weiterhin seinen Unterricht geniessen könnt.

Neu stösst ab 1. April 2022 Annja zu unserem Team hinzu. Sie wird ebenfalls Vertretungslektionen wahrnehmen sowie eine weitere Yogalektion pro Woche für euch anbieten.

Sämtliche Yogalektionen, welche im Flow Dance Loft Oberrohrdorf angeboten werden, sind mit einem Abo von Mirjam's Yoga Heart buchbar. 

Bei uns bist du in guten Händen - wir freuen uns auf dich - egal ob Anfänger, Mittelstufe oder Fortgeschrittene.

Mirjam

Seit 2005 praktiziere ich regelmässig Yoga. Irgendwann keimte der Wunsch in mir, mehr über Yoga zu erfahren und meine eigene Practice zu verbessern. So entschloss ich mich 2018 zu meiner ersten Yogaausbildung.

Während meines 200hrs Yoga Teacher Trainings, welches ich zuerst für mich persönlich machen wollte ohne Fokus, später einmal selbst zu unterrichten, reifte mit der Zeit doch immer mehr der Wunsch in mir, meine Liebe und Leidenschaft für Yoga weiterzugeben und das gerne an Erwachsene sowie Kinder. 

Meine wichtigsten Ausbildungs-Stationen: 

- 2018-2019 | 200hrs Yoga Teacher Training bei Olive Ssembuze von Yogalives (Dipl. Yogalehrerin  E-RYT® 200)
- 2019 | 250hrs Aerial Yoga Lehrerin bei Melanie Stadler von Shanti Shanti
- 2019 | Yogalehrerin für Kinder bei Ursula Salbert, Yoga Carmen Bern
- 2020 | Pilates Matworks Trainer bei SAFS
- 2020 | Athleticflow Trainerin  - 2021 | Yoga Intensive Training bei Yogamarket Bern
- 2022 |  Yogalehrerin für Jugendliche bei Ursula Salbert, Yoga Carmen Bern 
- 2022-2023 | 300hrs Yoga Teacher Training bei Yogamarket Bern (Yoga Alliance zertifiziert)



Stetige Weiterbildung im Bereich Yoga spielt für mich eine zentrale und wichtige Rolle, sodass meine Schüler und Schülerinnen von meinen Kenntnissen und Erfahrungen sowie meinem Unterrichtsstil profitieren können. Mein Herz schlägt besonders für Vinyasa Yoga und Yin Yoga. Auch Atemtechniken und Meditation finden in meinen Stunden Platz. 

Petra

Petra ist seit 2005 Groupfitness Instructor und hat sich stetig weitergebildet. Ihre wichtigsten Ausbildungen sind: 

 

- dipl. Fitness, Step, Aerobic, Bodytoning Instruktorin 

- dipl. Pilates Instruktorin 

- dipl. FunTone Instruktorin 

- dipl. Fit&Funky Instruktorin 

- dipl. PowerYoga Instruktorin 

- dipl. DAYO Dance Yoga Instruktorin 

- dipl. TRX Suspension Trainer 

- dipl. TRX Flow (Faszien) & Burn (Musik choreografiert) Trainer 
- zertifizierte Pre & Postnatal Trainierin 

 

Bei Petra's Stunde "Yoga meets Pilates" erwarten dich im Wechsel Pilates- und Yogasequenzen. Während sie im Pilates den Fokus auf die Körpermitte setzt, wird beim Yoga der ganze Körper integriert und geformt. In dieser Stunde können erste Yoga- und Pilates-Erfahrungen gemacht werden machen oder nach einer Pause wieder gestartet werden. Die Klasse besteht aus max. 8 Personen, sodass individuell auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen eingegangen werden kann. Petras positive und motivierende Art wird dich begeistern und ihr Training wirst du stets mit einem Lächeln und guter Laune beenden. 

Neu bietet Petra auch Kurse für Schwangere und Neu-Mamis an. Falls du schwanger bist und du dich während deiner Schwangerschaft mit Pilates fit halten bzw. wenn du Mami geworden bist und mit deiner Rückbildung starten möchtest, bist du bei Petra in den besten Händen.  Mehr Info's hierzu findest du auch auf Petras persönlichen Website: www.pilates-petra.ch 

Annja

Annja praktiziert seit vielen Jahren mit viel Hingabe und Leidenschaft Yoga.  

Yoga bedeutet für Annja die Verbindung von Körper und Geist. Ihre eigene Yogapraxis lehrt sie Leistungsdruck loszulassen und ihr Ego zur Seite zu stellen. Yoga lehrt sie einen liebevollen Umgang mit ihrer Umwelt und mit sich selbst. Yoga ist für Annja ein stetiger Lernprozess. 

Durch die tiefe innere Berührung des Yogas entstand für sie der Wunsch diese Hingabe weitergeben zu können. Annja möchte Menschen bei ihrer Yoga Praxis unterstützen und sie dafür begeistern. 

Im Januar 2021  begann Annja ihre umfassende 4-jährige Yoga Ausbildung bei Lotos Yoga. Ein wichtiger Bestandteil ist es bereits während der Ausbildungsphase zu unterrichten und das Gelernte anzuwenden und weiterzugeben.

Wir freuen uns, dass Annja ab April 2022 zum Team von Mirjam's Yoga Heart hinzustösst. Annja wird ab April 2022 eine wöchentliche Hatha Flow Klasse unterrichten. Hatha Flow ist eine Mischung zwischen klassischem Hatha Yoga mit statischen Asanas und fliessenden Bewegungen wie im Vinyasa Yoga.

Adrian

Adrian kam vor ca. 10 Jahren das erste Mal mit Yoga in Berührung. Er befand sich dazumal im Psychologiestudium und suchte einen Ausgleich in verschiedenen Sportarten. Doch erst beim Praktizieren von Yoga erfuhr er nicht nur eine körperliche Ertüchtigung, sondern auch eine bewusste Auseinandersetzung mit Körper, Geist und Seele. 

2019 schloss Adrian sein Studium ab und arbeitet seither als Personalpsychologe. Anfang 2021 schloss er seine Ausbildung zum Yogalehrer bei Olive Ssembuze Zürich ab (Dipl. Yogalehrer  E-RYT® 200). 


Von Adrian könnt ihr kreative, wohltuende Flows erwarten, welche sich an Mittelstufe- und Fortgeschrittene Yoginis und Yogis richten. In seinen Stunden werden auch immer wieder Pranayama- und Meditationssequenzen Platz finden. 

Adrian verfügt über einen grossen Erfahrungsschatz, Feingefühl und viel Liebe für Menschen und Yoga.