Bei uns bist du in guten Händen - wir freuen uns auf dich - egal ob Anfänger, Mittelstufe oder Fortgeschrittene.

Mirjam

Seit 2005 praktiziere ich regelmässig Yoga. Irgendwann keimte der Wunsch in mir, mehr über Yoga zu erfahren und meine eigene Practice zu verbessern. So entschloss ich mich 2018 zu meiner ersten Yogaausbildung.

Während meines 200hrs Yoga Teacher Trainings, welches ich zuerst für mich persönlich machen wollte ohne Fokus, später einmal selbst zu unterrichten, reifte mit der Zeit doch immer mehr der Wunsch in mir, meine Liebe und Leidenschaft für Yoga weiterzugeben und das gerne an Erwachsene sowie Kinder. 

Meine wichtigsten Ausbildungs-Stationen: 

- 2018-2019 | 200hrs Yoga Teacher Training bei Olive Ssembuze von Yogalives (Dipl. Yogalehrerin  E-RYT® 200)
- 2019 | 250hrs Aerial Yoga Lehrerin bei Melanie Stadler von Shanti Shanti
- 2019 | Yogalehrerin für Kinder bei Ursula Salbert, Yoga Carmen Bern
- 2020 | Pilates Matworks Trainer bei SAFS
- 2020 | Athleticflow Trainerin  - 2021 | Yoga Intensive Training bei Yogamarket Bern
- 2022 |  Yogalehrerin für Jugendliche bei Ursula Salbert, Yoga Carmen Bern 
- 2022-2023 | 300hrs Yoga Teacher Training bei Yogamarket Bern (Yoga Alliance zertifiziert)



Stetige Weiterbildung im Bereich Yoga spielt für mich eine zentrale und wichtige Rolle, sodass meine Schüler und Schülerinnen von meinen Kenntnissen und Erfahrungen sowie meinem Unterrichtsstil profitieren können. Mein Herz schlägt besonders für Vinyasa Yoga und Yin Yoga. Auch Atemtechniken und Meditation finden in meinen Stunden Platz. 

Petra

Petra ist seit 2005 Groupfitness Instructor und hat sich stetig weitergebildet. Ihre wichtigsten Ausbildungen sind: 

 

- dipl. Fitness, Step, Aerobic, Bodytoning Instruktorin 

- dipl. Pilates Instruktorin 

- dipl. FunTone Instruktorin 

- dipl. Fit&Funky Instruktorin 

- dipl. PowerYoga Instruktorin 

- dipl. DAYO Dance Yoga Instruktorin 

- dipl. TRX Suspension Trainer 

- dipl. TRX Flow (Faszien) & Burn (Musik choreografiert) Trainer 
- zertifizierte Pre & Postnatal Trainierin 

 

Bei Petra's Stunde "Yoga meets Pilates" erwarten dich im Wechsel Pilates- und Yogasequenzen. Während sie im Pilates den Fokus auf die Körpermitte setzt, wird beim Yoga der ganze Körper integriert und geformt. In dieser Stunde können erste Yoga- und Pilates-Erfahrungen gemacht werden machen oder nach einer Pause wieder gestartet werden. Die Klasse besteht aus max. 8 Personen, sodass individuell auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen eingegangen werden kann. Petras positive und motivierende Art wird dich begeistern und ihr Training wirst du stets mit einem Lächeln und guter Laune beenden. 

Neu bietet Petra auch Kurse für Schwangere und Neu-Mamis an. Falls du schwanger bist und du dich während deiner Schwangerschaft mit Pilates fit halten bzw. wenn du Mami geworden bist und mit deiner Rückbildung starten möchtest, bist du bei Petra in den besten Händen.  Mehr Info's hierzu findest du auch auf Petras persönlichen Website: www.pilates-petra.ch