Get ready, Mommy!


Ein Angebot von Petra Daniele für alle Schwangeren und Neu-Mamis:

Seit Petra Kinder hat, ist sie vom Bürostuhl komplett in die Fitness-Branche gewechselt. So konnte sie ihre Leidenschaft und Hobby zum Beruf machen.

Die Ausbildung zur Pre & Postnatal Trainerin war für Petra eine Herzensangelegenheit. Die Verbindung von Pilates und Schwangerschaft, bzw. Rückbildung passt perfekt zusammen. 

Petra freut sich, dich auf deiner Mama-Reise zu begleiten! Ihr Angebot im Detail findest du auf Petras Homepage untenstehend verlinkt. 


Schwangerschafts-Pilates

Die Pilates-Methode ist eine wunderbare Trainingsform, welche deinen Körper und Geist in dieser speziellen Zeit unterstützt. 
Dein Körper verändert sich ständig und du schenkst ihm nun Aufmerksamkeit, trainierst ihn auf eine sanfte Weise und förderst eine gesunde Haltung.  Der Beckenboden, die Muskulatur, das Gewebe und die Bänder werden nun stark beansprucht. Atemlenkung und Wahrnehmung verhelfen dir zu gesteigertem Körperbewusstsein, welches dir auch bei der Geburt helfen wird. Auch Schwangerschaftsbeschwerden können vorgebeugt werden und wir schaffen optimale Voraussetzungen für einen schnellen Rückbildungsprozess. Einstieg ab der 16.SSW

Rückbildungs-Pilates

Als zertifizierte Pilates und Beckenbodentrainerin kann Petra dir helfen, deine gewünschte Transformation zu erreichen. Du kräftigst den Beckenboden mit Pilates und lernst ihn wieder bewusst wahrzunehmen. Auch  trainierst du deine tiefe Bauchmuskulatur, optimierst deine Körperhaltung, verminderst Rückenschmerzen und verhilfst dir zu einem entspannten und doch gestärkten Schultergürtel.  Petra unterstützt dich beim Heilungsprozess der Rektusdiastase, gibt dir wertvolle Alltagstipps und steht dir für deine persönlichen Fragen gerne zur Verfügung. Einstieg 6 - 8 Wochen nach der Spontan Geburt, 8 - 10 Wochen nach Kaiserschnitt

Rückbildungs-Pilates mit Kinderwagen

Wir marschieren mit flottem Schritt eine schöne Runde und halten immer wieder an, um kurze Pilates-Sequenzen einzubauen. Im stehenden Pilates nutzen wir den Kinderwagen als Balance-Hilfe und trainieren die tiefe Bauchmuskulatur und den Beckenboden.  Du trainierst auch optimal deine Körperhaltung und verminderst Rückenschmerzen. Die frische Luft tut dir und deinem Baby gut! Einstieg 6 - 8 Wochen nach der Spontan Geburt, 8 - 10 Wochen nach Kaiserschnitt